• Kursdauer: ca. 90 Min.
  • bitte mitbringen: dicke Socken, warme Decke
  • heißer Tee steht nach der Meditation bereit
  • Kosten: 10,- €
  • Veranstaltungsort:
    59519 Möhnesee – Völlinghausen
    Syringer Straße 7
  • Zu diesem Termin ist keine Anmeldung erforderlich.

Wir betrachten die Mondzeit im Skorpion - Sternzeichen.

Jeder Vollmond hat seine eigene Geschichte.

Zu dieser Zeit hat der Mond seine volle Leuchtkraft und Energie, die mit unserem Leben eng verbunden ist. Wer kennt nicht eine schlaflose Nacht bei Vollmond.

In früheren Zeiten wurde dem Mond jedem Monat ein anderer Name gegeben. Im Januar leuchtet der Wolfsmond oder auch Eismond genannt. Im Februar zeigt sich der Taumond oder der Narrenmond. Im Juli tanzt der Heuert und im September der Scheiding. Und wer kennt noch den Julmond im Dezember? In diesen alten Zeiten wurden Geschichten über die besondere Kraft des Mondes in den warmen Stuben am Abend erzählt.

Gibt es eine große Geschichte, die mit den Sternen und dem Mond am Himmel geschrieben steht? Ich mag dies nicht wirklich behaupten.
Wenn ich den Vollmond–Geschichten in mir einen Raum gebe, erlebe ich immer wieder, dass mein Leben hier auf der Erde in ein größeres Leben eingewoben ist. Die unendliche Schönheit eines klaren Sternenhimmels mit einem leuchtenden Vollmond spiegelt sich in mir wieder.

Ruhe, Ausgeglichenheit und Urvertrauen sind die Geschenke, die ich bei diesem Anblick erhalte. So komme ich zu der Erkenntnis: Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Zur Einstimmung gebe ich eine Einführung über die Eigenschaften und Kraft des jeweiligen Sternzeichens. Diese lassen wir in der geführten Meditation auf uns wirken. So können wir die neue Energie in unseren Alltag mitnehmen und nutzen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Sei neugierig und freue Dich auf dieses Abenteuer!

Zum Termin anmelden