Oktober

Oktober

Jeder Monat hält ein paar magische Momente für Dich bereit.
Der Oktober hat viele Geschichten zu erzählen, und

wenn er zu erzählen beginnt, schwärmt er von seinem goldenen Licht.

„In meiner Zeit zeigt sich dieses großartige, kraftvolle goldene Licht.
In ihm begegnen wir dem gespeicherten Sonnenlicht des vergangenen Sommers, dass sich rot – gelb – Gold in den Blättern der Bäume und Sträucher spiegelt.
Es entfaltet jetzt die Pracht und Fülle des Sommers in seiner ganz besonderen, geheimnisvollen Form und Schönheit.
Unendliche Geschichten der Sonne und der Sterne sind in diesen Farben geschrieben.
Jedes Blatt kann seine besondere Geschichte über den Weg des Sonnenlichtes durch den Kosmos erzählen. Das Licht ist auf diesem Weg vielen Sternen begegnet und sie haben einen Gruß in das Leuchten gelegt. Einfach wunderschöne Begegnungen.
Jetzt, zu meiner Zeit, löst sich jedes einzelne Blatt zum richtigen Zeitpunkt und fällt mit Leichtigkeit und bunt leuchtend von seinem Baum herab.
Jedes einzelne hat seine eigene Geschwindigkeit und seinen vorgezeichneten Weg, und es freut sich darauf, endlich seine Geschichte Mutter Erde erzählen zu können.
Was für eine ausgelassene Freude schwingt bei diesem Schauspiel in der Luft.
Dieses zauberhafte Geschehen spricht die Sprache des goldenen Oktobers.
Hast du schon einmal unter diesem Blättertanz im Herbstwind gestanden?
Willst du etwas über die Sonne und die Sterne erfahren, dann tanz mit den Blättern im Wind und spüre diesem vergnüglichen Treiben nach.
Dies ist eine von vielen Geschichten des goldenen Oktobers.
Lass sie dir erzählen! Du brauchst nur ein wenig kindliche Neugierde beim Zuhören.

Ich wünsche dir viele dieser aufregenden und heiteren Momente in diesem ausgelassenen goldenen Oktober.

Eure
Elke Knappstein