Alno

Alno

Ich werde Alno genannt und gehöre zur Zwergenfamilie hier in diesem wunderbaren Dorf.

Ich möchte Dir die Welt aus unserer Sichtweise vorstellen:
Wir kennen die Welt genauso, wie du sie kennst, aber manchmal schauen wir etwas anders auf die Dinge.
Ich mag zum Beispiel den Löwenzahn im Frühling ganz besonders gerne.
Er ist einfach wunderbar anzuschauen und leuchtet mit seiner gelben Blüte genauso, wie die Sonne im Frühling strahlt.
Der Löwenzahn hat es mir übrigens eben noch zugeflüstert.

Er sagte: „Ich weiß, dass die Sonne jetzt alles wieder zum Blühen bringt, so wie sie es seit Beginn der Zeit getan hat und jedes zukünftige Jahr wieder tun wird. So zeige ich mit meinen Blütenstrahlen die lebendige Kraft der Sonne. Ich erinnere die Welt daran, dass die Sonnenstrahlen alles lebendige ernährt und aufblühen lässt, so wie meine Blüte im Frühjahr erstrahlt.
Später, wenn meine Blüte zur Pusteblume wird, spiegele ich die Mondkräfte.
Der Mond der das Wasser bewegt.
Aber das ist eine andere Geschichte."

Alno:
„Sonne und Mondkräfte vereint im Löwenzahn, das sehen wir wenn das neue Jahr in seiner Vielfalt erblüht."